Behandlungsspektrum

Gemeinsam mit Rehabilitanden, Arzt und Therapeuten werden die Rehabilitations- und Therapieziele festgelegt. Während der Behandlung werden die Ziele bzw. der Zielerreichungsgrad regelmäßig überprüft und die Ziele ggf. modifiziert und an die jeweilige individuelle Zielsetzung angepasst.

Indikationen

Unser Spektrum: Patienten mit Herz-Kreislauf, Gefäß- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus und Übergewicht, sowie Atemwegserkrankungen.

Therapieleistungen

Die Sport- und Bewegungstherapie sowie die physiotherapeutische und physikalische Therapie umfassen eine Vielzahl therapeutischer Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten.

MBOR

Die medizinisch-beruflich orientierter Rehabilitation stellt zusätzlich zu einer Verbesserung der gesundheitlichen Situation den Beruf und den Erhalt der Erwerbsfähigkeit in den Mittelpunkt der Rehabilitation.

Beratung und Schulung

Wir unterstützen Sie beim Umgang mit Ihrer Krankheit und der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.

Diagnostik und med. Ausstattung

Sie wollen wieder gesund werden – wir helfen Ihnen dabei! Dazu ist es erforderlich, alle Krankheiten zu kennen und Ihren individuellen Behandlungsplan aufzustellen.

Nachsorge

Hier finden Sie Anbieter der DRV Braunschweig-Hannover für Ihre Rehasport- oder Funktionstrainingverordnungen. Gleichzeitig können Sie geeignete Anbieter in Ihrer Wohnortnähe finden.

Qualität

Zertifizierung

Unser Leitbild - Gemeinsam zum Ziel

Um den Qualitätszielen der Klinik gerecht zu werden, werden Mitarbeiter fort- und weitergebildet – zur Verbesserung von Kenntnissen und Fähigkeiten.
Die Klinik Teutoburger Wald positioniert sich innovativ im klinischen Umfeld. Die Aktivitäten der Klinik sind auf die Interessen von Kostenträgern, Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Fremdfirmen und Lieferanten ausgerichtet.

Online oder per E-Mail

Für alle Anliegen: