Nachsorge

Hier finden Sie Anbieter der DRV Braunschweig-Hannover für Ihre Rehasport- oder Funktionstrainingverordnungen. Gleichzeitig können Sie geeignete Anbieter in Ihrer Wohnortnähe finden.

Unter diesen Verlinkungen finden Sie alle weiteren Informationen:

Schon mal an Selbsthilfe gedacht?

In Selbsthilfegruppen schließen sich Menschen zusammen, die ein gemeinsames Thema, z.B. eine Erkrankung verbindet. Im Austausch mit anderen Betroffenen kann man nicht nur Wissen und Erfahrungen sammeln, durch Selbsthilfegruppen stärken und unterstützen sich Menschen auch beim Umgang mit der Krankheit im Alltag. Chronische Erkrankungen lassen sich dadurch nachweislich besser bewältigen.

Hier finden Sie Kontaktadressen und Telefonnummern von Selbsthilfegruppen zu Herz-Kreislauf-, Lungen- und Stoffwechselerkrankungen.

Zum Thema:

Im Zusammenhang mit der Durchführung Ihrer Rehabilitationsleistung möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es der Rentenversicherung als Rehabilitationsträger ein besonderes Anliegen ist, die medizinischen Rehabilitationsleistungen auch in Bezug auf einen - soweit vorhandenen - Arbeitsplatz auszurichten. Zu Beginn der Rehabilitation wird daher Ihre medizinische Situation auch auf mögliche gesundheitliche Probleme am Arbeitsplatz hin geprüft.

Sollten Sie zu dem betroffenen Personenkreis gehören, werden berufsbezogene Module als feste Bestandteile in Ihr Therapiekonzept einbezogen. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Rehabilitation wird eine telefonische Befragung nach Ihrer medizinischen Rehabilitation sein (ca.4 Wochen nach der Rehabilitation; bei speziellen Personenkreisen nach ca.8 Wochen).